Ein Cottage für deinen Sommer

Autorin: Viola Shipman
Übersetzerin: Anita Nirschl
Verlag: Fischer KRÜGER

freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Verlag über NetGallery

Der Mai war für mich lesetechnisch eine schwierige Zeit. Ausnahmsweise war ich abends zu ausgelaugt, um zu lesen. Blöd für das Buch „Ein Cottage für deinen Sommer“, zu dem ich genau in dieser Zeit griff. Es ging immer nur ein bisschen, dann tagelang nichts … eigentlich die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, um in eine Geschichte reinzukommen. Viola Shipman hat es mir mit ihrer Geschichte aber leicht gemacht. Ganz egal, wie groß der Abschnitt zwischen einer Lesephase und der nächsten war: Ich bin immer wieder leicht in die Geschichte reingekommen, die gut erzählt und sprachlich angenehm zu lesen ist, habe mich in das Cottage und das Mammutprojekt verliebt, das Adie Lou mitten in einer Umbruchphase in ihrem Leben angeht und mit ihr mitgefiebert, ob sie es auch schafft, es umzusetzen. Die Regeln, die in ihrem Cottage als Familientradition in das Neue übernommen werden, waren wie mir auf den Leib geschmissen. Genau das brauchte ich jetzt: Sonnenuntergänge, Steine sammeln, ein Nickerchen, … und zusammen mit der Protagonistin tankte ich beim Lesen neue Kraft.

Fazit:

Stellt euch vor, ihr seid aufgezehrt, ausgelaugt, fix und fertig. Ihr wollt nur noch Urlaub … Geschafft? Dann verreist in Gedanken an die Michigansee oder an irgendeinen anderen stillen See und holt euch eure Kraft zurück! Das schafft ihr mit „Ein Cottage für deinen Sommer“.

Buchinformation

  • Broschiert: 448 Seiten
  • Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 3. (24. April 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3810530646
  • ISBN-13: 978-3810530646

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.