Das Erbe der Leyensteins – Krönung der Herzen

Autorin: Katharina Glock

mtb – Mira Taschenbuch

Worum geht’s?

Das Buch besteht das drei Teilen: „Zwischen Pflicht und Verlangen“, „Hör nur auf dein Herz, Prinzessin“ und „Heimkehr nach Schloss Leyenstein“ und es die die Geschichte von drei Geschwistern, Fürstenkindern, die in ihrer frühesten Kindheit von ihrer Mutter verlassen wurden. Der Vater, Fürst von Leyenstein, starb kurz danach und so wurden die jungen Adeligen von einer gefühlskalten Großmutter aufgezogen. In ihrer Verletztheit haben sie vor allem eines gelernt: Niemandem zu trauen.

Rezension

Zuerst nahm mich das Cover gefangen. Ein Schloss, das ober einem Fluss thront, eine junge, offensichtlich wohlhabende Frau mit schmelzendem, aber doch selbstbewussten Blick, die sich vom Schloss abwendet. Nachdem ich die drei Teile des Romans gelesen habe, muss ich sagen, dass das Cover sehr gelungen ist. In allen drei Bänden geht es um junge Frauen, die ihren Weg finden. Um eine Frau, die Angst davor hat, in einer Gesellschaft unwillkommen zu sein, zu der sie nicht gehört und eine andere, die glaubt, sich für immer von eben dieser Gesellschaft abgewandt zu haben. Die dritte Frau ist vom Schicksal gebeutelt und behält trotzdem ihren Stolz und ihre Prinzipien bei. Obere und unterste Gesellschaftsschichten treffen aufeinander und jeder der drei Teile löst sich wie im Märchen zu einem Happy End auf. Das ist das Wort, das die drei Geschichten am besten beschreibt: märchenhaft. Und außerdem tröstlich, herzerwärmend und gleichzeitig gut geschrieben, nie plump, wie andere ähnliche Geschichten manchmal ausfallen. Sicher kein Buch, das irgendwann den Deutschen Buchpreis einheimsen wird. Aber eines, das so mancher Frau über dunkle Stunden hinweghelfen wird, liebevoll in eine bessere Welt entführt, in der die ganz Reichen sich in die ganz Armen verlieben und in der wahre Charakterstärke mehr zählt als die Summe auf dem Bankkonto.

Fazit

Augen zu und sich hineinträumen in ein Märchen – das kann man mit bestens mit Katharina Glocks Trilogie „Das Erbe der Leyensteins – Krönung der Herzen“.

Buchinformation

  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (4. Januar 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3956498755
  • ISBN-13: 978-3956498756
  • Verpackungsabmessungen: 18,1 x 12,7 x 2,7 cm

Ein herzliches Dankeschön an die Autorin Katharina Glock und NetGallery für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.