Das Geheimnis von Rockwood

Autorin: Sophie Cleverly
Übersetzer: Andreas Decker
Verlag: you&ivi – Piper

Rezensionsexemplar freundlicherweise vom Verlag you&ivi – Piper zur Verfügung gestellt

Worum geht’s?

Ivy trauert. Sie hat ihre Zwillingsschwester verloren, die in einer Internatsschule auf mysteriöse Art ums Leben gekommen ist. Plötzlich erhält sie die Nachricht, dass sie jetzt das Internat besuchen darf, für das sie vorher noch nicht gut genug war. Aber als sie dort ist, erfährt sie, dass sie wirklich den Platz ihrer Schwester einnehmen soll. Sie darf niemandem verraten, dass sie nicht Scarlet ist. Plötzlich stößt sie auf Briefe ihrer Schwester und ihr wird klar, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Meine Meinung

Ich bin zwar definitiv nicht die richtige Altersklasse für das Buch, aber ich habe es trotzdem als eine gute Mischung aus Internatsgeschichte, Krimi, sogar ein bisschen Thriller genossen. Es ist ein Buch, das sich mit Freundschaft und Loyalität beschäftigt, ohne pathetisch zu werden, in dem es klare Bösewicht und Gute gibt (auch wenn ich bis zum Schluss erwartet habe, dass sich Ivys neue Freundin doch noch als Bösewicht entpuppt – aber das wäre dann wohl kein Kinderbuch mehr). Die Autorin schreibt flüssig und schnörkellos, lässt uns Einblick nehmen in Ivys Gedanken und Gefühle, auch die Übersetzung von Andreas Decker ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Etwas abrupt ist das Ende, aber nachdem dieses Buch als erster Band einer mehrteiligen Serie geplant ist, kann man das verzeihen.

Fazit

„Das Geheimnis von Rockwood“ ist ein guter Kinderkrimi, der es schafft, nicht nur an der Oberfläche herum zu kratzen, sondern etwas tiefer zu gehen. Empfehlenswerte Lektüre für Kids zwischen 10 und 12.

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
  • Verlag: you&ivi (2. Oktober 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492704646
  • ISBN-13: 978-3492704649
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre

Link zu Amazon

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.