Immer Drama mit dem Lama!

Autorin: Anna Taube
Illustratorin: Eefje Kuijl
Verlag: arsEdition

Worum geht’s (Quelle: Amazon)

Auch ein kleines Lama hat mal richtig schlechte Laune! Dann bleibt das Fell ungekämmt, Omas Mittagessen schmeckt nicht mehr und auf dem Ausflug mit Papa kann es plötzlich keinen Schritt mehr weiterlaufen. Nichts und niemand kann es dem kleinen Lama recht machen! Ob irgendetwas den Trotzkopf aufheitern wird?

Rezension

Und wieder ein Buch von arsEdition – ein Verlag, der erkennt, was in Familien manchmal Sache ist. Ich habe so geschmunzelt bei der Geschichte von dem übellaunigen Lama, weil Szenen mit meinen inzwischen großen Kindern wieder aufgeblitzt sind. Die Geschichte ist einfach reizend. Lama Dana hat üble Laune und in der Geschichte wird erzählt, wie ihre Angehörigen damit umgehen. Mir gefällt an dem Buch einmal, dass Dana für ihre schlechte Laune nicht verurteilt wird, sondern dass das einfach einmal sein darf. Noch mehr gefällt mir, dass sich die Eltern und Familie von der schlecht gelaunten Dana nicht unter Druck setzen lassen, sondern auch mal konsequent bleiben – in dem Sinn ist „Immer Drama mit dem Lama“ ein Bilderbuch für Kinder und Eltern!

Die Bilder sind ebenfalls sehr nett und geben sicher viel Anlass zum Entdecken und Sprechen.

Fazit

Ein Bilderbuch für Kinder, die auch mal schlecht gelaunt sein dürfen, und Eltern, die das aushalten können. Lustig und nett erzählt!

Produktinformation

  • Pappbilderbuch: 18 Seiten
  • Verlag: arsEdition (7. Dezember 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3845829869
  • ISBN-13: 978-3845829869
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate – 4 Jahre

Link zu Amazon

Advertisements

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.